Förderverein

Der Förderverein der Hollicher Blaskapelle besteht aus Eltern, Großeltern und Bekannten der Musiker und Musikerinnen sowie weiteren Interessierten. Über 100 Mitglieder unterstützen uns mit ihren Beiträgen bei der Beschaffung von Notenmaterialien, Förderung unseres musikalischen Nachwuchses und Weiterem. Ihre Förderung dient der Jugendarbeit und dem Fortbestand der Kapelle. Alle Mitglieder des Förderkreises erhalten bei diversen Veranstaltungen ermäßigten Eintritt.

In der Vergangenheit wurde als Dank für die Unterstützung des Fördervereins jedes Jahr ein Fest veranstaltet, wobei unser eigener Nachwuchs sowie die Stammkapelle gespielt haben. Bei manchen Festen waren auch externe Gäste, wie die Treckbüdel oder die Schulband der Realschule, anwesend, die selber musiziert oder einen Sketch aufgeführt haben.
Das erste Fördervereinsfest wurde am 02.10.1991 auf dem Hof Stegemann, Hollich 109, veranstaltet. Dank der finanziellen Unterstützung konnte unsere Jugendarbeit weiter ausgebaut und die Stammkapelle immer weiter vergrößert und verbessert werden. Der Beitrag zur Mitgliedschaft im Förderverein beträgt pro Person 12,00 € bzw. pro Paar 24,00 € im Jahr.
2006 wurde die neue Uniform der Hollicher Blaskapelle, finanziert durch den Förderverein, zum ersten Mal präsentiert und offiziell übergeben. Die Fördervereinsmitglieder erhielten von uns ein musikalisches Dankeschön und einen unvergesslichen Abend.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns!